Blogventskalender 2017 – Türchen No. 23

Willkommen hinter Türchen No 23 des Blogventkalenders!

„Weihnachten …was schon wieder! …jo mej…“,

das sagt sich der ein oder andere spätestens am 23./24. Dezember alle Jahre wieder! So auch Tabea von Habutschu , sie hat auch in diesem Jahr den spannenden Blogventskalender ins Leben gerufen! Ihre Überraschung gibt es erst morgen – am 24. Dezember – wenn ihr wissen wollt, was Türchen 23 so zu bieten hat, dann klickt einfach rein ;)

Viel Spaß dabei! 

Vorab noch ein kleiner Tipp für alle die am 23. Dezember so gar nichts vor haben und in Berlin wohnen ;) >>> …einfach am 23. Dezember (da der 24. Dezember ein Sonntag ist – ansonsten ist der 24. Dezember der wohl spannendste Tag des Jahres hier !) ins KaDeWe (Kaufhaus des Westens) in Berlin gehen und die Last-Minute-Geschenke-Sucher beobachten… köstlich… Im Obergeschoss des KaDeWe gibt es ein tolles Café, hier kann man bei einem Tässchen Kaffee oder Tee die tolle Dekoration des KaDeWe und die Atmosphäre genießen! Jedes Jahr ein Highlight!

Falls ihr aber zu weit vom KaDeWe oder dem nächsten Shoppingcenter wohnt, oder ihr euch den Trubel heute gar nicht erst antun wollt und euch doch noch das ein oder andere Geschenk fehlt, dann kann ich euch nur empfehlen hinter Türchen No 23 zu schauen ;) Was euch da erwartet?

BLOGVENTSKALENDER – TÜRCHEN No 23

…ich hab mir überlegt …was brauche ich auf jeden Fall noch für das kommende Bloggerjahr und womit könnte ich euch auch eine Freude machen? Als erstes ist mir da ein Blogger-Kalender in den Sinn gekommen, und den habe ich mir als DIY zusammengestellt. ;) …wenn ihr wollt, dann schaut mir doch kurz über die Schulter :)

Der Namby-Pamby-Blogger-Kalender 2018 für euch! 

Kalender gibt es wie Sand am mehr …der eine hat den Vorteil, der andere einen anderen und irgendwie habe ich für mich noch nicht DEN Kalender gefunden, deshalb dachte ich mir, den baue ich mir so zusammen, dass es passt.

Wie groß soll er sein? …auf jeden Fall sollte er in meinen Rucksack passen, aber genug Platz für Termine und Gedanken sollte er auch haben. Also habe ich mich für eine aufklappbare Version entschieden.

Wo packe ich ihn rein? …so lose Blätter bändigen, gar nicht so einfach. Nur mit einem schönen Band zusammenbinden? …dann fliegt er mir spätestens im Februar in Einzelteilen um die Ohren – also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und ein Ringbuch bei Amazon gefunden > Ringbuch A5 

Warum ein Ringbuch? Ganz einfach, man kann es individuell gestalten und ergänzen mit Listen, Bildern, etc.

Coole Details um ihn individuell zu gestalten habe ich übrigens bei dm  und kik (momentan nicht im Angebot) und auf amazon > gefunden.

Ich habe euch die einzelnen Kalenderwochen als pdf angehängt. Wer möchte kann sie sich seinen >> Blogger*Kalender 2018 << abholen. Der Kalender kann bis 31.01.18 runtergeladen werden, dann nehme ich ihn wieder raus. Wer dann noch Interesse daran haben sollte kann diesen gerne bei mir anfragen.

Kalender 2018 > Bloggerkalender 2018

Rückseiten 01 – 12 Wochenblättern + Mandalas > Bloggerkalender 2018 Mandalas

 

…und hier zu guter letzt der komplette Blogventskalender von Habutschu …reinklicken lohnt sich!

6 1 Blogventskalender 2017 17 7 12 15 13 14
9 22 3 24 23 19 16
5 11 20 4 2 18 21 8
10 Blogventskalender 2017

 

…jetzt kann ich euch nur noch ein spannendes Weihnachtsfest wünschen!

6 Gedanken zu „Blogventskalender 2017 – Türchen No. 23

  1. Dass es witzig ist, die Last-Minute-Shopper zu beobachten, kann ich mir vorstellen! Ich werde mich gleich auch noch mal ins Getümmel stürzen, um bei Rossmann ein Foto auszudrucken, dass meine Schwester unbedingt noch braucht. Sie selbst kann es aber nicht ausdrucken lassen – also mache ich das eben wieder. Sozusagen ein Sonderservice meiner inoffiziellen Geschenkevermittlungsagentur ;)

    Das mit dem Kalender ist echt eine schöne Idee! Ich habe nur einen digitalen Plan, der au einer Exeltabelle besteht. Aber ich muss den auch noch erweitern, damit er für 2018 passt. Jetzt müssen ja zwei Blogs rein.
    Und sonst kannst du in Zukunft vielleicht auch überlegen, mal bei wir-machen-druck.de reinzuschauen – da kann man gebundene eigene Bücher drucken lassen.

    Liebe Grüße

    1. …ich werde mich auch gleich noch in den Geschenkeurwald begeben …mal sehen, auf was für Exoten ich treffe! ;) Zwei Blogs? …da bin ich gespannt! …und Dankeschön für den LinkTipp, da werde ich heute Abend auf jeden Fall mal reinschauen! Liebe Grüssle und viel Spaß bei deinen Last-Minute-Einkäufen :)

  2. Tolle Idee mit dem Kalender, der ist wirklich hübsch geworden!
    Ich hab mich da letztes Jahr auch dran probiert, Seiten gestaltet, ausgedruckt und in ein Ringbuch geheftet… Leider war mir das Ding (auch A5) dann einfach zu groß und ich hab ihn dann doch nie verwendet… Ich hoffe beim nächsten Flohmarkt findet er einen neuen Besitzer, ich organisiere mich doch lieber digital mit Google Kalendar und SolCalendar auf dem Handy – aber jedem das seine :)

    Ich wünsche dir viel Freude an deinem Kalender und das es dir nicht so ergehen wird wir mir. :D

    Ein tolles Weihnachtsfest und liebe Grüße an dich,
    Sabrina

    1. Dankeschön! …ich werde mir den Kalender je nach Bedarf ausdrucken und die fertige Version an einen ganz besonderen Menschen verschenken! Ich wurde in diesem Jahr auch gut mit Kalendern bestückt. Aber das Gestalten hat Spaß gemacht und vielleicht findet sich der ein oder andere, der ihn für sich nutzen kann! Mit Sicherheit findet sich für deinen Kalender ein Nutzer! …viel Erfolg beim nächsten Flohmarkt!
      …Weihnachten ist nun leider schon wieder vorbei…
      …und so wünsche ich dir GUTEN RUTSCH!
      L* Grüssle engy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.