…und weiter geht’s mit DoodlesToYou #005 – ZUG …und einer kleinen Geschichte…

Als ich noch keinen fahrbaren Untersatz hatte bin ich viel Zug gefahren. Das kann total langweilig sein oder super spannend, je nach dem was man daraus macht!

Kleine Story für „spannend & Spaß“.

Vorab Info: Ich komme aus einer Stadt, die viel mit Skatspielen zu tun hat…

Also …eines Tages, ich war mal wieder mit dem Zug unterwegs, landeten in meinem Abteil drei junge Kerle. Nach kurzer Zeit fingen sie damit an Karten zu spielen – speziell Skat. Nach einer Weile wollte einer der Jungs nicht mehr und die anderen beiden waren sauer. Mir war gerade auch etwas langweilig und sprach sie an:“…naja vielleicht kann ich ja mitspielen, habe zwar keine Ahnung, aber bevor ihr so gelangweilt rumhängt…“. Sie schauten sich an, nickten mir zu und fragten mich:“…hey, noch mehr Spaß macht es, wenn man um etwas Kleingeld spielt…“. Ich dachte mir… dass kann ja ein Spaß werden und willigte ein. Wenn sie einem Mädel anbieten um Geld zu spielen, wo sie doch gehört hatten, dass sie keine Ahnung hat, ist das ganz schön dreist… Das Ende vom Lied (Spiel), sie bekamen einen roten Kopf und ich verabschiedete mich mit den 10,00 DM, die ich ihnen abgeknöpft hatte.

…und die Moral von der Geschicht… unterschätze „kleine“ Mädels nicht… 

DoodlesToYou #005 Zug
Markiert in:     

2 Gedanken zu „DoodlesToYou #005 Zug

  • 6. Januar 2018 um 19:40
    Permalink

    Haha, das hast du gut gemacht! :D

    Ich bin ja durch das Pendeln auch irre viel mit der Bahn unterwegs, aber Kartenspielen habe ich tatsächlich noch nie jemanden sehen, glaube ich.

    So eine hübsche Eisenbahn habe ich schon lange nicht mehr auf den Schienen gesehen, deine ist viel schöner als die schnöden Güterzüge der DB. ;)

    Liebe Grüße
    Anne

    Antworten
    • 6. Januar 2018 um 20:57
      Permalink

      …ich bin nicht so umweltbewußt! Eigentlich könnte ich zur Arbeit mit dem Rad fahren. Nach der Arbeit habe ich sehr oft noch etwas zu erledigen und mit dem Rad einkaufen macht nicht wirklich Spaß!
      Mit der DB bin ich lange nicht gefahren. Was die Güterzüge angeht hast du Recht, die Züge sehen nicht wirklich schön aus, ein bischen Farbe könnten die allemal gebrauchen!

      L*Grüssle
      engy

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.createurin.de/Blog/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...